So erreichen Sie uns

Kontakt:
Forum am Dom
Domhof 12
49074 Osnabrück
Telefon: 0541/318-280
E-Mail:

Öffnungszeiten:
dienstags bis sonntags
von 10 bis 18 Uhr

Termine | Programm

Fotonachweis fotolia_jamrooferpix

Zuhause in zwei Zelten

Di 12.06. | 19:30 Uhr

Lesung mit Musik im Rahmen der Ausstellung "Lebens.Raum Psalmen"

Auf die Frage nach seinem Zuhause antwortet Wilhelm Bruners: „Ich wohnte in zwei Zelten. Das eine steht in Deutschland, das andere hatte ich in Jerusalem aufgeschlagen.“ Die achtzehn Jahre in Israel haben den Bibelwissenschaftler, Seelsorger und Literaten geprägt und Niederschlag in seinen Texten gefunden. Für sein spirituelles Lesebuch „Zuhause in zwei Zelten“ hat er eine Auswahl aus seinen zahlreichen Gedichten, Meditationen aber auch Reflexionen getroffen. In ihnen kommt seine Gottsuche zum Ausdruck, werden feinfühlig und poetisch menschliche Beziehungen in ihren Höhen und Tiefen dargestellt, die Schönheit der Schöpfung geschildert, in berührenden Worten von der Vergänglichkeit des Menschen erzählt und von Begegnungen berichtet, in denen sich das Hoffnungsvolle gegenüber dem vermeintlich Aussichtslosen durchsetzt.

Am Dienstag, 12. Juni 2018, ist Wilhelm Bruners um 19:30 Uhr in der Reihe „Lesezeit“ zu Gast im Forum am Dom und liest aus seinem Buch „Zuhause in zwei Zelten“. Musikalisch umrahmt wird der Abend von Katharina Betten (Saxophon). Der Eintritt beträgt 8,- € (erm. 6,- €). Einen Kartenvorverkauf gibt es im Forum am Dom (Domhof 12, Osnabrück) und unter Tel. 0541 318-280. Veranstaltet wird der Abend vom Forum am Dom in Kooperation mit dem Bibelforum Osnabrück und der Dom Buchhanldung.

Diesen Termin drucken

« zurück