So erreichen Sie uns

Kontakt:
Forum am Dom
Domhof 12
49074 Osnabrück
Telefon: 0541/318-280
E-Mail:

Öffnungszeiten:
dienstags bis sonntags
von 10 bis 18 Uhr

Termine | Programm

Fotonachweis fotolia_jamrooferpix

>Ist denn schon wieder Weihnachten!< | Lesung

Do 05.12. | 19:30 Uhr

Mit: Ludger Abeln, Leer
Benefiz-Weihnachtsprogramm | VORVERKAUF ab 29.10.

Weihnachten erleben, verleben oder einfach nur überleben? Diese bange Frage stellt sich immer dann, wenn das Fest der Feste wie das bekannte Murmeltier auf einen zuläuft. Wie schön, dass es dazu jede Menge Geschichten gibt, die natürlich immer nur den anderen passieren. Solche erzählt der ehemalige NDR-Moderator und bekennende Weihnachtsfan Ludger Abeln.

Unter dem Titel „Ist denn schon wieder Weihnachten!“ liest er Geschichten rund um das Fest, auf Hochdeutsch und Plattdeutsch. In den Erzählungen handelt es sich um die kleinen aber vor allem großen Katastrophen die das Fest der Feste zu bescheren vermag. Danach gehen sie beschwingt, belustigt und beruhigt nach Hause: so schlimm wird es bei uns schon nicht kommen!

Der Erlös ist für das CARITAS-Projekt „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ bestimmt.

KVV ab 19.11.2019
Eintritt: 11 Euro (Vorverkauf) / 13 Euro (Abendkasse)
Einlass: 18:45 Uhr

Veranstalter: Forum am Dom

Diesen Termin drucken

« zurück