Auf dem Weg zur inneren Stärke: Resilienz, psychische Erste Hilfe und die eigene Betroffenheit als Ressource
Zu einem interaktiven Vortrag im Forum am Dom im Rahmen der Ausstellung „Wege aus der Depression“ lädt das Bündnis gegen Depression gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnerinnen und -partnern ein am Donnerstag, 28. September 2023 um 19:30 Uhr.
Nora Fielling, selbst von Depression betroffen und vielen Menschen bekannt durch ihr Buch „Depression – und jetzt!?“ lädt ein, dieses Thema aus der Tabuzone zu holen. "Als psychisch Kranke sollten Sie mit Blumen arbeiten, nicht mit Menschen.", sagte man ihr noch vor ein paar Jahren. Auf dem Weg zurück ins (Berufs-)Leben hielt sie dies aber nicht davon ab, eine Arbeit im sozialen Bereich zu suchen. Mittlerweile arbeitet sie u.a. als Resilienztrainerin und gibt Seminare darüber, wie man (in Krisensituationen) psychische Erste Hilfe leistet.
Wie können wir uns selbst und anderen in schwierigen Situationen helfen? Wie können wir unsere Widerstandskraft stärken? Wie kann eine eigene Betroffenheit zu einer wertvollen Ressource werden? Diese Fragen sowie persönliche Erfahrungen werden im interaktiven Vortrag mit Nora Fieling zur Sprache kommen.
Der Eintritt ist frei, der Zugang barrierefrei. Eine Anmeldung ist erbeten unter Tel. 0541 318-280.
Forum am Dom | Domhof 12 | 49074 Osnabrück
Home | Bündnis gegen Depression Stadt & Landkreis Osnabrück (bgd-os.de)
DIE REFERENTIN IST ERKRANKT. DER VORTRAG MUSS ENTFALLEN, WIRD GGF. ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NACHGEHOLT!
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Weitere Informationen über das Bündnis gegen Depression.
Kommentar schreiben
Birgit minnerup, minnerup@osnanet.de tel.0541 48457 (Mittwoch, 27 September 2023 15:57)
Ich hätte gerne eine Nachricht wenn der Termin von Nora Fieling nachgeholt wird.