Gesundheit im Gespräch

"Leben mit Herzschwäche - Antworten von der Diagnose bis zum Saunabesuch"

 

Zu diesem Thema findet am Mi, den 19.032025 um 19:00 im Forum am Dom eine Veranstaltung mit Fachreferent*innen der Niels-Stensen-Kliniken statt. 

 

Es sprechen:

Prof. Dr. med. Peter Lüdike

(Chefarzt der Klinik für für Innere Medizin/Kardiologie und Intensivmedizin, Marienhospital Osnabrück) und

 Dr. med. Lena Schober

(Geschäftsführende Oberärztin der Klinik für für Innere Medizin/Kardiologie und Intensivmedizin, Marienhospital Osnabrück)

 zu den Themen:

  • Bedeutung der Diagnose für das tägliche Leben
  • Behandlungsmöglichkeiten
  • Sport, Ernährung und Saunabesuch bei Herzschwäche.

Die Vortragsreihe „Gesundheit im Gespräch“, in der Ärzt*innen und Expert*innen über aktuelle medizinische Themen informieren, richtet sich an Patient*innen, Angehörige und Interessierte. Ihre Fragen werden am Abend von den Expert*innen beantwortet. 

Senden Sie Ihre Fragen zum Thema gern vorab an: gesundheit-im-gespraech@noz.de

 

Die Veranstaltung wird auch per Live-Stream übertragen auf: : https://www.youtube.com/user/NielsStensenKliniken  

 

Der Eintritt ist frei, der Zugang barrierefrei.

Forum am Dom | Domhof 12 | 49074 Osnabrück

Tel.: 0541/318280

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0